Longchamp

Longchamp ist ein französisches Lederwaren-Unternehmen, das 1948 von Jean Cassegrain in Paris gegründet wurde. Es ist im Besitz der Familie Cassegrain und wird auch von ihr geführt. Jean Cassegrain produzierte die weltweit ersten Pfeifen mit luxuriösen Lederhüllen bevor er das Geschäft auf kleine Lederwaren wie Brieftaschen, Reisepass-Etuis usw. ausweitete. Longchamp brachte 1971 seine erste Damentasche…

Secrid

“Veränderung ist die einzige Konstante”. Seit Jahrhunderten dienen Münzen und Papiergeld den Menschen dazu, Zahlungen zu tätigen. Mit der Entwicklung von Hightech-Karten findet eine rasante Ablösung dieser traditionellen Zahlungsmittel statt. Unser neues technologisches Zeitalter fordert ein innovatives Portemonnaie – eines, das sowohl Ihre Privatsphäre als auch Ihr Geld schützt. Und genau das bietet Secrid –…

The Bridge

The Bridge entstand 1969 vor den Toren von Florenz aus einer Idee von fünf Handwerkern. Der englische Name bedeutet auf deutsch “Brücke”, und geht auf die Brücke zurück, die das damalige Dorf Scandicci mit dem nahen Florenz verband. The Bridge zeichnete sich von Beginn an durch den “English style” aus und fertigt qualitativ hochwertige Produkte…

Strellson

2016 Unter dem Motto der „We are one“ Kampagne werden die beiden Linien Strellson Premium und Sportswear konsolidiert. Zur Herbst/Winter Kampagne wird Strellson unaufhaltsam — Start der Unstoppable Kampagne 2012 Launch des Online-Shops in 3 Ländern.2011 Strellson meets Bianchi: Gemeinsam mit Rennradlegende Eduardo Bianchi kreiert Strellson ein Custom Made Fixed Wheel Bike und launcht im…

Samso­nite

Samsonite gehört zu den wohl bekanntesten Herstellern für Reisegepäck, Reisetaschen und Koffer weltweit. Der Konzern stammt aus Luxemburg und besteht schon seit dem Jahr 1910. Ursprünglich war Samsonite jedoch in den USA ansässig. Erst 2007 siedelte der Konzern nach Europa um. Die nordamerikanische Firmenzentrale in Mansfield, Massachusetts besteht jedoch seit 2005 auch weiterhin   Die…

Mywalit

Farbenfrohes Design aus Italien Wer Farbe mag, wird Mywalit lieben! Erst recht, wenn die Geldbörsen aus so wunderbar weichem Nappaleder gefertigt wurden wie bei Mywalit. Die Portemonnaies machen das Leben ein bisschen bunter und liegen hervorragend in der Hand, sodass man sie nie wieder loslassen möchte. Italienisches Feintäschnerhandwerk und ein moderner Mix aus verschiedenen Farbnuancen,…

Maitre

Maitre ist eine Marke der Müller & Meirer Lederwarenfabrik GmbH. Das Sortiment von Maitre umfasst vorwiegend Geldbörsen und Geldbeutel für Damen und Herren. Diese Accessoires stellt Maitre aus einem hochwertigen Leder her und versieht sie mit ausreichend Innenfächern für Kreditkarte, Scheine sowie Kleingeld. Die Börsen sind im mittleren Preissegment erhältlich und passen sich optisch den…

Greenburry

Die Marke Greenburry der Firma „bags for living“ wurde von Diplom-Kaufmann Frank Passador gegründet. Schon von Anfang an setzte Greenburry auf die Verwendung von naturbelassenem und sehr hochwertigen Leder. Durch die Top-Qualität der Produkte in Verbindung mit dem individuellen und sehr trendigen Look, fand die Marke schnell zum Erfolg und steht heute für Lifestyle und…